zum Inhalt
Grafik: An die Hundert Schlagworte zu Themen wie Schule, Sex, Familie und Suchtmittel

Wissen kompakt

Info von Jugendbeauftragte IN
Bereich
Heimat
Veröffentlicht
22.10.2022

Infos aus dem Inntal

Was ist Spice und was sind Pouches? Und wo finde ich Hilfe, wenn ich oder Freunde ein Problem damit haben? Diese Fragen beantwortet eine neue Webseite aus dem Inntal. Außerdem bündelt sie alle Infos, die für junge Leute in Brannenburg und Flintsbach interessant sein können: Welche Vereine gibt es? Wann hat der Jugendtreff auf? Wo finde ich Ferienjobs? Und wo kann ich zum Sport machen oder Chillen hingehen?

Wusstest du, dass man im Jugendtreff einfach vorbeischauen kann, er nichts kostet, man dort aber Billiard spielen, Fifa zocken, Kickern oder sich was zu Essen machen kann? Außerdem werden viele Wörter und Abkürzungen erklärt, die man oft mal hört, aber nicht unbedingt genau weiß, was dahinter steckt. Und es gibt eine super Übersicht darüber, wo man sich kostenlos und unter Schweigepflicht Hilfe holen kann, wenn man sie braucht: Egal ob es um Schule, Gesundheit, Drogen, Gewalt oder Mobbing geht.

 

Freizeit-Tipps

 

Unter jugend-brannenburg.de und jugend-flintsbach.de ist die neue Webseite frisch online gegangen. Es gibt jede Menge Tipps, wo und wie man seine Freizeit verbringen und wo man andocken kann, sei es im Sport, über die Musik, bei den Burschen, den Dirndln, den Pfadfindern, der Bergwacht oder der Feuerwehr.

 

Dein Feedback

 

Die Macher der neuen Webseite sind sehr offen für Anregungen und Kritik. Wenn dir also etwas einfällt, das du dort auch noch gerne finden würdest, kannst du ihnen schreiben. Sie haben die Webseite ehrenamtlich und mit Hilfe des Förderprogramms LEADER der LAG Mangfalltal-Inntal ins Leben gerufen. Das Redaktionsteam besteht aus den Jugendbeauftragten von Brannenburg (Andi Wolf und Steffi Mikesch) und Flintsbach (Flori Mayer und Sofi Bartl) sowie Thomas Unger und Bettina Schwaiger.

 

Unser Fazit

 

Was wir vom Jugendmagazin aROund natürlich auch feiern: Unter Events und News sind wir verlinkt! ♡♡♡

Und wenn du in deinem Wohnort auch gerne so eine Webseite hättest, dann schreib uns das an info@around-rosenheim.de. Wir helfen dir beim Vermitteln!

Screenshot der Homepage www.jugend-brannenburg.de mit Bildern und Schlagworten wie Vereine, Locations, Jugendtreff und Help

Zu all meinen Beiträgen
>