zum Inhalt

Nichts mehr verpassen –
mit dem around terminkalender

  • 20.09.2021 bis 31.10.2021

    aROund TIPP: Jetzt Anmelden für den ARD Jugendmedientag

    Der ARD Jugendmedientag bietet jungen Leuten einen Vormittag lang mega viele Workshops rund ums Thema Medien. Die Auswahl ist riesig. Und alles ist kostenlos! Du kannst entweder online von zu Hause aus teilnehmen oder - falls du zur Schule gehst - deine Lehrer*in überreden, dass er oder sie die ganze Klasse zu einem Workshop anmeldet. Dann ist es auch möglich, dass ein ganzes Kamerateam zu euch ins Klassenzimmer kommt und mit euch einen Film dreht. Schon jetzt kann man sich für die einzelnen Projekte anmelden. Unbedingt schnell sein - denn die spannendsten Sachen sind schnell mal ausgebucht!

    Kosten
    kostenfrei
  • 20.09.2021 bis 28.09.2021

    DUNE im Kinopolis Rosenheim

    DUNE - so heißt das aktuelle Kinohighlight! Seit dem 16. September läuft der erste Teil der Roman-Verfilmung von "Der Wüstenplanet" - bei uns bislang nur im Kinopolis in Rosenheim. Die 3D Version läuft hier täglich um 20:30 Uhr in Saal 1. aROund Film-Experte Benni hat den Film gleich in der Preview gesehen und für euch eine Review verfasst!

    Name
    Kinopolis Rosenheim
    Straße
    Kufsteiner Str. 34
    Postleitzahl Ort
    83022 Rosenheim
    Uhrzeit
    20:30
    Kosten
    12,- bis 14,- Euro
  • 20.09.2021 bis 10.10.2021

    Führungen durch einen Lost Place

    Den ganzen Sommer über haben Künstler:innen das Gelände einer ehemaligen Essigfabrik in Wasserbug mit Graffitis besprayt. einiges ist von außen zu sehen und kann jederzeit besucht werden. Aber auch innen wurde die Fabrik, die bald abgerissen werden soll, umgestaltet. Diesen Teil kannst du nur in einer der Führungen anschauen, die an den Wochenenden bis zum 10. Oktober immer Samstags und Sonntags stattfinden, und zwar um 13:30 Uhr, um 15:30 Uhr und um 17:30 Uhr. Am besten anmelden unter 0171/4103719 - auch per WhatsApp oder SIGNAL.

    Name
    Essigfabrik Burkhardt
    Straße
    Holzhofweg 15
    Postleitzahl Ort
    83512 Wasserburg am Inn
    Uhrzeit
    13.30 / 15.30 / 17.30 Uhr
    Kosten
    kostenfrei
  • 21.09.2021

    Live Online: Jugendkultureller Abend mit Rapper Charles Junior

    In diesen Tagen läuft in Nürnberg ein Kongress zur Jugendarbeit. Dazu steht heute Abend die Nürnberger (Jugend-)Kulturszene im Mittelpunkt. Musikalische Beiträge aus Rap, Pop, Jazz und Rock, aber auch Poetry Slam Performances erwarten die Zuschauer*innen online und in der Cultfactory Luise. Als Highlights gelten die Auftritte von Rapper Charles Junior und der Jazzband Sunday Morning Orchestra - live aus der Cutfactory LUISE.

    Name
    Live-Stream
    Uhrzeit
    19.30 - 21.00 Uhr
    Kosten
    kostenfrei
  • 21.09.2021

    Exklusiv: VAIT ProberaumGigs

    Der Sänger von VAIT lädt zu 3 exklusiven Konzerten in seinen Proberaum ein! Zu jedem Konzert können maximal 30 Leute kommen. Die Gig-Termine sind: der 12., 13. und 14. November. VAIT nimmt sich 4 Stunden Zeit für jedes Konzert! Das klingt danach, dass sich der Künstler viel Zeit für sein Publikum nehmen wird. Der Ticketverkauf hat soeben begonnen. Es gilt die 3G-Regel.

    Name
    Künstlerhaus Bad Aibling
    Straße
    Pentenriederstrasse 2 - 4, 2. Stock
    Postleitzahl Ort
    83043 Bad Aibling
    Uhrzeit
    19 bis 23 Uh
    Kosten
    15,99
  • 23.09.2021

    Wie bleibt Gelerntes besser hängen?

    Weil die Volkshochschulen in Bayern 75. Geburtstag feiern, laden sie uns zu kostenlosen Online-Veranstaltungen ein, bei denen man was lernen kann. Heute können wir lernen, wie wir selbstverwaltet lernen und das Gelernte nicht gleich wieder vergessen. Dazu gibt es eine bestimmte Methode, und die wird heute vorgestellt. Vielleicht hilft´s?! Ohne Anmeldung, einfach reinklicken. den Link zum Life-Stream findest du rechts beim Veranstalter.

    Name
    Youtube Live-Stream
    Uhrzeit
    19 bis 21 Uhr
    Kosten
    kostenfrei

Was feierst Du? Wo feierst Du?

Schreib uns Deine Tipps zu öffentlichen Veranstaltungen für junge Leute und ergänze

den aROund Event-Kalender!

Email an events@around-rosenheim.de

Oder Instagram-Nachricht an aroundrosenheim_events