zum Inhalt
Foto: Füße, die in bunt angemalten Turnschuhen stecken, springen auf einem bunt aufgemalten Hüpfekästchen mit den Buchstaben R E S P E K T. Dazu fliegen ein paar Seifenblasen herum.

 Das Leben ist bunt! 

Info von Team aROund, Franzi
Bereich
Politik
Veröffentlicht
03.01.2022

aROund bekennt Farbe

Queer sein bedeutet für uns bunt sein und mutig sein. Egal ob neurodivers, mit Handicap, schwul oder lesbisch oder "ganz normal" - bei aROund zählt der Mensch, wie er oder sie ist. Deshalb stellen wir im Januar einen Abend ganz unter das Thema Vielfalt. Und du bist herzlich dazu eingeladen!

Im Jahr 2023 wird es mit aROund jeden Monat eine Aktion in Präsenz geben. Los geht´s am 20. Januar mit einem "bunten Abend" im Zentrum Rosenheims.

 

Wir treffen uns um 17.45 Uhr vor der Städtischen Galerie am Max-Bram-Platz 2. Dort ist an diesem Abend das Autoren-Team Christina und Benjamin Knödler zu Gast und stellt das Buch „Young Rebels“ vor. Darin geht es um junge Menschen aus der ganzen Welt, die mutige Ideen hatten und in die Tat umgesetzt haben. Mit manchen haben die Autoren selbst gesprochen. Und wir sprechen nun mit ihnen. Im Anschluss nutzen wir die Gelegenheit und schauen uns die neue Ausstellung „Wegschauen verboten!“ an, wo es um sozialkritische Themen in Bilderbüchern geht.

 

Danach ziehen wir weiter ins Turmcafé, um gemeinsam das Spiel „Mensch, L!“ zu spielen, das neu entwickelte Vielfals-Spiel des Lesben- und Schwulenverbands Deutschland, das man durchaus auch als Hetero spielen kann! Es geht dabei darum, im Team und mithilfe des Handys Aufgaben zu lösen.

 

Eingeladen sind junge Menschen zwischen 14 und 23 Jahren, die Lust haben, uns, das Team von aROund kennenzulernen und vielleicht selbst beim Jugendmagazin mitzumachen. Bei aROund kann man ehrenamtlich Medienluft schnuppern, texten oder fotografieren und eigene Beiträge zu eigenen Themen veröffentlichen. Für Fragen oder zur Anmeldung einfach eine kurze E-Mail schreiben an info@aROund-rosenheim.de!

 

 

Für deinen Terminkalender:

 

>> Freitag, 20.1.2023 | Start: 17.45 Uhr an der Städtischen Galerie Rosenheim | Ende ca. 22 Uhr am Turmcafé

Anmeldeschluss ist der 13.1.2023!

Zu all meinen Beiträgen
>