zum Inhalt
Drei verschiedene Szenenbilder aus Filmen der Liste mit dem Schriftzug "Meine Filmhighlights 2020" in der Mitte.

Collage: Manuel Klostermann

Thema
Unterhaltung
Redakteur | In
Benni
Veröffentlicht
08.04.2021

2020 war kein schlechtes Film-Jahr! - Meine Highlights

2020 war ein Jahr, das von einer weltweiten Pandemie bestimmt wurde. Große Teile unseres Lebens wurden eingeschränkt und viele Branchen haben harte Zeiten erlebt. Die Unterhaltungs- und Kino-Industrie war da keine Ausnahme, weshalb die Kinos monatelang geschlossen blieben und viele, gerade große Filmproduktionen den Kinostart ihres Films ins Jahr 2021 verschoben haben. Auch jetzt sind die Kinos wegen des Lockdowns immer noch zu und damit ihr nicht im Sumpf der unzähligen Streamingangebote versinkt, möchte ich Euch meine persönlichen Filmhighlights des vergangenen Jahres vorstellen. Ich habe mich dabei auf den deutschen Release bezogen, da einige Filme bei uns erst Monate nach dem amerikanischen Starttermin in die Kinos kamen. Viel Spaß!

Im ersten von drei kurzen Videos erwarten Euch ein deutscher Familienfilm basierend auf einer Buchvorlage, ein beeindruckendes Kriegsdrama sowie ein Detektiv-Krimi.

Video: „Bennis Filmhighlights Teil 1“ (Quelle: Youtube | Kanal: aROund Rosenheim | vom 08.04.2021)

Das zweite Video beinhaltet einen starken Mindfuck-Thriller, einen Animationsfilm und ein dramatisches Biopic.

Video: „Bennis Filmhighlights Teil 2“ (Quelle: Youtube | Kanal: aROund Rosenheim | vom 08.04.2021)

Im letzten Video stelle ich Euch eine Drama-Serie sowie ein Coming-of-Age-Drama nach einer Buchvorlage vor.

Video: „Bennis Filmhighlights Teil 3“ (Quelle: Youtube | Kanal: aROund Rosenheim | vom 08.04.2021)

Wenn ihr das Video nicht dreigeteilt, sondern in voller Länge sehen wollt, schaut gerne auf dem YouTube-Kanal "Cappukino" vorbei!

Titelbild:

Copyright Phil Bray / Netflix

Copyright Universal Pictures France

Copyright 2019 Disney/Pixar.

All Rights Reserved.