zum Inhalt
Gemälde: Ein Mädchen und ein Junge halten sich an der Hand. Sie blicken in eine mystische weite Landschaft, die in Blautönen coloriert ist.

Künstlerin: Verena

Thema
Kultur
Redakteur | In
Team aROund, Verena
Veröffentlicht
23.03.2021

"Komm her" - Poesie wie noch nie

Wärme | zusammen | Offenheit | Neugierde (bzw. inquisitiv) | Authenzität | Jugend | aROund

 

Diese Wörter hatte das Redaktionsteam von aROund der Lyrikerin Sabine Magnet als Stichwörter und oder Richtungsgebung vorgegeben. Genauer gesagt: Wir hatten uns ein Gedicht gewünscht, das diese Wörter entweder enthält oder aber deren Stimmung wiedergeben sollte. Sabine Magnet hat POETRY TO GO erfunden. Mit ihrer Schreibmaschine und mit viel Kreativität schreibt sie Gedichte auf Wunsch. Die Stadtbibliothek Rosenheim hatte Sabine Magnet am 20.3.2021 eingeladen, auf Bestellung zu dichten. Wir haben folgendes Gedicht geschenkt bekommen und sagen Dankeschön!

Komm her

 

Circle aROund - macht einen Kreis,

hier seid ihr herzlich empfangen,
Leben und Lieben und der ganze Scheiß,

alles wird angegangen.

Kommt alle her, ganz so wie ihr seid,

alles ist gut wie es ist.

Überall gibt es Gemeinsamkeit,

auch wenn man´s manchmal vergisst.

Trau dich nur her, komm gerne rein,

setz dich, erzähle von dir.

Öffnest du dich, bist du nie allein,

wir sind auf jeden Fall hier.

 

Sabine Magnet

Foto des Original-Gedichts, das Sabine Magnet mit der Schreibmaschine geschrieben hat
       Das Original-Gedicht von Sabine Magnet

 

 

Die Meinungen in unserer Redaktion über das Gedicht gehen ziemlich auseinander. So darf das bei Lyrik ja auch sein. Wir sind gespannt, wie es dir gefallen hat! Schreibe uns doch bei Instagram!