zum Inhalt
Fotografiertes Portrait von Verena

Foto: aROund

Stressed out...

-
 

Dieser Songtitel von Twenty One Pilots trifft die Leitsituation meines Lebens ziemlich genau.

 

Mit 17 Jahren besuche ich, Verena, momentan die zwölfte Klasse des LGW, das heißt ABISTRESS! 

Um nicht verzweifelt aus dem Fenster zu springen, brauche ich dringend Musik.

Auch für meine Lieblingsbeschäftigungen – Zeichnen und kreatives Schreiben – darf Musik unter keinen Umständen ausbleiben.

 

Warum eigentlich dieses aROund?
Ich finde es sehr wichtig, dass junge Leute über wichtige Themen Bescheid wissen. Jedoch findet man nicht immer das, das für einen selbst von Relevanz oder Interesse ist.

 

Außerdem ist es als Kaff-Bewohnerin nicht immer einfach, über Termine auf dem Laufenden gehalten zu werden. Deshalb finde ich es wichtig, dass Gleichaltrige sich darum kümmern.

Deswegen habe ich mich auch von Anfang an dazu entschieden, dabei zu helfen, das möglich zu machen. Die Sache, die mich antreibt ist, dass ich einerseits über Dinge schreiben kann, die mich interessieren und bewegen – und dass ich dadurch andererseits auch andere über dieses Thema informieren kann.
Ich bin offen für viele Themen – am besten die, über die man diskutieren kann, bei denen es mehrere Meinungen gibt.

Bock mitzumachen?

Wenn du auch around-Redakteur werden möchtest, dann schreib uns einfach eine e-mail!

mitmachen@around-rosenheim.de