zum Inhalt
Fotografische Collage, die Kinder und Jugendliche zeigt, die verschiedenes Handwerk ausprobieren, zum Beispiel Schmieden oder Flechten.

Alles Handarbeit! | Foto: Ludwig

Bilderstrecke von Ludwig
Bereich
Heimat
Veröffentlicht
23.11.2019

Trachtenjugendtag 2019 in Schönau
-

Der Trachtenjugendtag bietet alle zwei Jahre für Kinder und Jugendliche der Trachtenvereine zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeit, in verschiedenen Workshops neue Dinge auszuprobieren und miteinander Spaß zu haben.

Organisiert wird der Tag vom Verband der Trachtenjugend im Landkreis Rosenheim, dem 62 Vereine aus drei Gauen angehören.

Das Angebot heuer im Herbst war sehr vielfältig, so dass für Jeden etwas Interessantes zu finden war:

 

Haarnadeln Basteln, Flechtfrisuren, Kirtanudeln Backen, Trachtentaschen Nähen, Cocktails Mixen, Edelweiß Schnitzen, Schmieden und Goaßlschnalzen standen zur Auswahl.
In der Bilderstrecke könnt ihr euch selber einen Eindruck vom Tag machen.

 

Zu all meinen Beiträgen
>