zum Inhalt
Fotografiertes Portrait von Vitus

Foto: aROund

Freiheit in der Komik.
-

Mein Name ist Vitus, ich gehöre zur Redaktion Inntal und komme aus Thansau.

 

Zu aRound bin ich über meine zweimalige Beteiligung an der MyVision-Aktion gekommen.

Nachrichten sind in unserer Zeit nicht mehr so leicht zu durchschauen, weshalb ich finde, dass eine lokale Nachrichtenstelle, die informiert, aber auch unterhält ein richtiger Schritt ist.

 

Ich selbst bin 17 Jahre alt und gehe auf die FOS in Rosenheim. Meine Interessen liegen unter anderem in der Politik. Ich würde meine politische Orientierung als leicht links-grün einstufen, allerdings mit pragmatischen Ansichten. Ich bin dabei auch ein großer Fan von politischem Kabarett, welches meine Einstellung auch mit beeinflusst hat. Aber auch viele andere Arten der Comedy liegen mir sehr. Geschichte ist ebenfalls eines meiner Interessengebiete, wobei ein besonderer Fokus auf Militärgeschichte liegt.

Neben solchen habe ich auch noch normale Hobbies: Computerspiele sind ein nicht unbeträchtlicher Teil meines Lebens. Allerdings nicht nur das selbst Zocken reizt mich, auch wie PC-Spiele hergestellt werden, wie sie aufgebaut sind, welche Facetten sie erfolgreich machen und auch die Geschichten, die sie erzählen. Filme betrachte ich auf eine ähnliche Weise. Ein weiterer Teil meines Lebens dreht sich um Musik, welches ich gerne mit einer weiteren Freizeitbeschäftigung kombiniere, dem Motorradfahren. Manchmal gibt es nichts Besseres, als über die Landstraße zu kurven und „Rise Against" zu hören.

 

Eine Abneigung hege ich gegen, in meinen Augen, dumme, radikal-rechte und linke oder egoistische Menschen und Gruppierungen, wie die Bild oder die AFD mit den üblichen Kandidaten.

Auch der wachsende Fokus der Menschen auf Materiales stößt mir auf, da ich den Hype um so etwas Banales wie Marken noch nie verstehen konnte. Allerdings bin ich auf keiner meiner Positionen festgewachsen und liebe nichts mehr als argumentbezogene Diskussionen.

 

Bock mitzumachen?

Wenn du auch around-Redakteur werden möchtest, dann schreib uns einfach eine e-mail!

mitmachen@around-rosenheim.de