zum Inhalt
Bild des Mangfallkanals von einer Brücke herunter. Fotografiert zwischen zwei metallenen Gitterstäben hindurch. Man sieht rechts und links eine grüne Böschung, am Rand stehen ein paar Bäume.

Ein Fotowalk im Zeichen der Mangfall | Foto: Melina

Bilderstrecke von Team aROund, Flo S., Ann-Katrin
Bereich
Heimat
Veröffentlicht
13.10.2022

Foto-Walk Kolbermoor

Da uns die Mangfall gar nicht schlecht gefällt, haben wir sie in Kolbermoor nochmal vor die Linse genommen. Wir haben aber natürlich nicht nur die Mangfall fotografiert, das wäre ja langweilig... Von immer neuen Fotospots und auch dem Hunger getrieben, sind wir durch Kolbermoor gestreift und haben so unsere Foto-Walk-Sommersaison abgerundet. Aber auch im Herbst gibt es wieder Termine! Schau in den aROund Event-Kalender und komm einfach mal mit!

Am Wasser

Von Brunnen über einem Weiher bis zur Fluss (Mangfall) waren wir diesmal ziemlich viel am Wasser unterwegs. Fotografisch kann man auch der Wasseroberfläche wunderschön mit Reflexionen spielen.

Blickwinkel

Von Leitern in den Himmel, Wasser hinter Gittern und hölzernen Neubauten haben wir in Kolbermoor so einige schicke Gebäude und Strukturen gefunden, die uns als Fotomotiv quasi angesprungen haben.

Biotop

In Kolbermoor gibt es ein Biotop, das noch vor ca. 35 Jahren ein Tonwerk war. Hier hat es uns allen sehr gefallen. Die meisten Bilder wurden durch die Blätter sehr grün! Natur eben!

Mülleimer sind Kunst

Kolbermoor hat viele schöne Orte, doch die besonderen Mülleimer dort haben uns sehr fasziniert. Sie sind geschmückt mit kleinen, niedlichen Figuren. Eine Fotowalkerin fand sie sogar so interessant, dass sie ihre ganze Galerie damit gefüllt hat!

Behind the Scenes

Nanu, haben sich da etwa ein paar Fotowalker vor die Linse verirrt? Aber diese schönen Schnappschüsse konnten wir euch natürlich nicht entgehen lassen ;)

Der nächste Foto-Walk findet am 14.10. in Oberaudorf statt! Alle Infos findest du im aROund Event-Kalender!

Zu all meinen Beiträgen
>