zum Inhalt
Foto: Portrait von Andrea mit Wald im Hintergrund

Foto: aROund

Blindheit sieht keine Grenzen. Und was siehst du...?

…du kannst alles sehen, was ich nicht sehe ;)
Lebe, ohne zu sehen, aber sei wer du bist!

Genau das trifft auf mich, Andrea, zu. Ich bin 19 Jahre alt und eigentlich wie alle anderen nur mit 98% weniger auf den Augen. Das heißt aber nicht, dass mein Leben langweilig ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe Abenteuer und Herausforderungen mit oder ohne Blindenstock, wie beispielsweise Wandern oder Waldarbeit.

 

Außerhalb meiner täglichen Abenteuer gehört Musik zu meinem Leben dazu; besonders bei Metal und Rock kann ich abschalten und versuchen, alle meine Gedanken, die vom Nachdenken in meinem Kopf geblieben sind, zu sortieren.

Und ja, ich treffe mich auch gerne mit Freunden, bin gerne in der Natur, fotografiere gerne und habe Interesse an vielen unterschiedlichen Themen wie beispielsweise Biografien.

 

Neben dem Schreiben vieler Fachsimpeleien in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bin ich gerne kreativ: Malen, Gedichte und Poetry Slams, Gitarre spielen und Schreiben waren schon immer mein Ding. Ich wollte schon immer Menschen mit meiner Kreativität erreichen und genau das kann ich bei aROund machen. Hier kann ich für mich wichtige Themen ansprechen und für mehr Offenheit und weniger Barrieren werben.

 

Sehen oder nicht sehen; ist weder für aROund noch für mich eine Frage.

 

Bock mitzumachen?

Wenn du bei uns einen Beitrag veröffentlichen oder aROund-Redakteur werden möchtest,
dann schreib uns einfach eine E-Mail!

mitmachen@around-rosenheim.de